Oman Nr.2 mit Baby
Übersicht

Nachdem uns der Oman bei unserer ersten Reise 2011/12 so gut gefallen hat und wir uns dort recht wohl gefühlt haben, wollen wir wieder in dieses Land reisen. Diesmal aber mit unserer kleinen Tochter Isabella, die mit ihren eineinhalb Jahren und dem Mini-Reisekoffer schon die Bewunderung und (fotografische) Aufmerksamkeit der andern Fluggäste und -Begleiter auf sich zieht.

 

Wir sind wieder ganz normal mit unserem Zelt und einem Geländewagen unterwegs. Bei unserer Fahrt ins Hadschar-Gebirge finden wir viele Gumpen und Wadis, in denen Isabella prächtig planschen kann oder mit Schwimmflügeln und Mutters Hilfe sogar längere Zeit schwimmt. 

Bei unserer Weiterfahrt in den Süden kommen auch noch Sandstrände und das Meer dazu, sodass diesmal ziemlich viel Wasser geboten ist. Wir sind Ende März unterwegs und es ist schon sehr warm bzw. heiß. Ein Kinderspielplatz direkt am Meer ist so aufgeheizt, dass man sich daran fast verbrennt. Wir finden erneut prächtige Nachtplätze mit Feuerstellen und surfen mit unserem Toyota in den Sanddünen der nahen Wüste.

 

Zum Abschluß sind wir noch einmal im nördlichen Hadschar-Gebirge und besuchen dort ein zweites Mal den exotischen Viehmarkt von Nizwa, bei dem ich wieder schöne Bilder und Filmszenen machen kann. Über wilde Gebirgsstrassen geht es zurück zum Flughafen, wobei wir in der letzten Nacht noch in ein Gewitter kommen. Aber dies kann den sehr positiven Charakter dieser Reise nicht mehr trüben.